Zeigen Sie was Sie haben...

In globalisierten Märkten mit Online Shops als Konkurrenz und Parkplatzmangel in den Innenstädten als Ärgernis, hat es der Einzelhandel nicht immer einfach. Es gilt daher, mehr Aufmerksamkeit zu erregen und Überzeugungsarbeit zu leisten, damit Kunden in den Shop kommen und Ihre Einkaufs-Bedürfnisse nicht ausschließlich online erledigen.

 

Mit transparenten Einblicken in Ihrem Shop erzeugen Sie Interesse, machen neugierig und setzen somit Anreize, dass die Besucher Ihren Shop auch persönlich besuchen möchten – weil Sie schon vorab das Vertrauen erwerben konnten, dass es sich lohnt.  

Digitalisierung findet statt - seien Sie dabei !

Nutzen:

Wussten Sie, dass virtuelle Rundgänge die Verweildauer auf Ihrer Homepage um das 5-fache steigern können? (Quelle: Marktforschung GFK) Dies ist deshalb so wichtig, weil die „Conversion Rate“, also die Entscheidung des Besuchers zu Kontaktaufnahme oder Kauf, um so höher ist, je länger er auf der Homepage verbleibt. Laut einer Google Analyse verlassen 97% der Homepage Besucher die  Website wieder, ohne eine  Conversion“ zu erzeugen. Umso schlimmer, wenn Sie Zeit und Geld in eine ansprechende Homepage investiert haben oder sogar einen Online Shop betreiben.

Google schreibt: (Quelle Google Street View)

"Einträge mit einem virtuellen Rundgang wecken mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit das Interesse potenzieller Kunden"

"Durchschnittlich führen 41 % dieser Suchergebnisse zu einem Vor-Ort-Besuch"

 

 

 

Vorteile:

  • Mit transparenten Einblicken in Ihrem Shop erzeugen Sie Interesse, machen neugierig und setzen somit Anreize, dass die Besucher Ihren Shop auch persönlich besuchen möchten – weil Sie schon vorab das Vertrauen erwerben konnten, dass es sich lohnt.

  • Sie betreiben einen Shop, der sich nicht im 08/15 Business-Bereich bewegt oder in einer neuen Branche und mit neuen Produkten? Dann kämpfen Menschen oft mit Schwellenangst. Sie können diese mindern, in dem Sie Ihren Shop virtuell präsentieren.

  • Durch kreatives & digitales „Storytelling“ zu mehr Bekanntheit + Vorsprung gegenüber Mitbewerbern

 

 

  • Weisen Sie mit interaktiven Info-Hotspots auf die Besonderheiten in Ihrem Laden hin.

 

  • Präsentieren Sie Ihr Sortiment – auch außerhalb der Öffnungszeiten.

  • Verlinken Sie direkt aus dem Rundgang zu Ihrem Webshop

 

  • Leiten Sie Interessenten mit kurzen Teaser Videos direkt von Social Media auf Ihre Homepage weiter.

 

  • Lassen Sie Ihren Shop über Google Street View finden

 

Und wann scannen wir bei Ihnen?

Besuchen Sie uns auch auf:

Alle Rechte vorbehalten

© 2019 ImmoMotion e.U, Silvia Petz