Warum?

Hier zunächst schlagende Argumente aus der Marktforschung:

Die Hotelkette Best Western hat festgestellt, dass Hotels welche sich mittels

einen 360 Grad Rundgang auf Ihrer Website präsentieren 48% mehr

Buchungen erhalten (Quelle: www.bestwestern.com)

Der Vorteil für den Kunden liegt klar auf der Hand: Man „läuft“ virtuell durch das Hotel und schaut sich die angebotenen Zimmer vorher an.

Eine böse Überraschung vor Ort bleibt somit aus. Dies fördert das Vertrauen und erhöht die Buchungs Bereitschaft.

Die Hotelkette Omni Hotels hat analysiert, dass die Buchungs-Wahrscheinlichkeit

bei Hotels mit einem 360 Grad Rundgang um 67% steigt. 

Quelle:)

VFM Interactive and Omni Hotels Complete

Study on the Impact of Rich Visual Media On Hotel Bookings

Laut einer Umfrage von Expedia.de (Quelle: Pressemitteilung von Expedia.de,

„Das Ende für trügerische Hotelbilder.“)erlitten 50% der befragten Gäste eine böse

Überraschung bei Ankunft in Ihren Hotels. Das Problem ist, dass sich der anspruchsvolle Gast von heute schon zu Hause ein genaues Bild der Situation vor Ort machen möchte.  

Schöne Fotos sind bereits "selbstverständlich", diese liefern aber nur eine "eindimensionale Wahrheit", sind daher sicher noch ausreichend um ein Hotelzimmer richtig zu vermarkten - aber möchten Sie für Ihr Haus nicht mehr?

Mövenpick Hotel & Resorts AG verzeichnete nach dem Einsatz eines

Rundgangs durch eine 360 Grad Kamera eine Zugriffssteigerung

auf ihre Website um 80% Die Online-Buchungen steigerten sich ebenfalls in den

Folgemonaten! (Quelle:www.cesaria.de)

Digitalisierung findet statt - seien Sie dabei!

Vorteile:

Unsere Rundgänge erzielen starke Aktivierung, Emotionalisierung und

Loyalisierung der Zielgruppen, hohe Verweildauern auf der Webseite und

Langzeit Werbung zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie

können das gesamte Haus scannen lassen oder auch nur einzelne Highlights

wie zum Beispiel ein neu renoviertes Zimmer.

Immer mehr Buchungs-Plattformen arbeiten daran, die Rundgänge direkt in die

Werbung einzubinden. Halten Sie bezüglich der Möglichkeiten bitte hier mit Ihrer Buchungs-Plattform Rücksprache.

Jedenfalls werden hier Hotels, die einen Rundgang im Inserat

haben, sicher wesentlich mehr Anfragen bekommen, als jene, die dieses

neue Marketing Tool nicht nutzen. Denn durch die hervorragende Qualität und die Möglichkeit zur Interaktion ist der Besucher schon vor der Buchung „in Ihrem Haus unterwegs“. Es entsteht hier bereits die erste Form der Kundenbindung.

 

Bis zu 5x längere Verweildauer auf der Website (Quelle:Deutsche Gesellschaft für

Konsumforschung) – dadurch besseres Ranking bei Google

Fazit:

  • Einfache Einbindung auf jeder Webseite

  • Besichtigungsmöglichkeit rund um die Uhr

  • Tolle Social Media Werbung

  • Lassen Sie ihr Haus über Google Street View finden und begehen

  • Interaktives Präsentationstool für Messen, Events oder wo auch immer Sie ihr Haus präsentieren

  • neue Fotos für Ihre Homepage

Und wann scannen wir bei Ihnen?

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